thailand bangkok fähre koh-chang wasser meer insel anreise-koh-chang

Anreise von Bangkok nach Koh Chang

Wie kommt man am besten von Bangkok auf die Insel Koh Chang? Am schnellsten geht es mit dem Flugzeug, das war uns aber zu teuer. Deswegen haben wir uns für den Bus entschieden. Obwohl es nur ca. 350 km von Bangkok nach Koh Chang sind, dauert die Anreise doch einen ganzen Tag.

Um 7 Uhr morgens ging es mit dem Taxi vom Hotel los. Erste Station war der Eastern Bus Terminal. Die Fahrt dorthin dauert zu Glück nur ein paar Minuten. Am Eastern Bus Terminal haben wir uns dann unsere Tickets bis nach Trat gekauft. Glücklicherweise mussten wir nur 30 Minuten auf unseren Bus warten und schon ging es los. Vom Eastern Bus Terminal fahren etliche Busse jeden Tag bis Trat, man muss also die Tickets nicht im voraus kaufen.

Vom Eastern Bus Terminal geht es dann mit dem Bus in ca. 5 ½ Stunden nach Trat (230TB). In Trat muss man in ein Tuk Tuk umsteigen, dass einem von der Busstation bis zum Fähranlieger bringt (70TB), die Fahrt dauert mit dem Tuk Tuk dauert aber nur ca. 30 Minuten und auch die Fährfahrt (150TB Hin- und Zurück) dauert nur ca. 30min.

Auf Koh Chang angekommen, warten gleich an der Fähre Minibusse, die die Touristen einsammeln und die Westküste abfahren. Die Fahrt nach Bang Bao, das südliche Ende Koh Changs, hat nochmal ca. 1 Stunde gedauert. Im Ganzen hat die Reise von Bangkok bis Koh Chang 10 Stunden gedauert. Auch wenn man auf dem Weg ein paar Mal umsteigen muss, ist es eigentlich nie schwer den Weg nicht zu finden, da die Einheimischen meistens schon wissen, wo du hinwillst und dir geduldig den Weg zeigen.

In Bang Bao haben wir in dem sehr schönen Bungalow Resort „Changpura“ in unmittelbarer Nähe zum Strand gewohnt. Endlich waren wir am Strand angekommen! Hallo Inselleben 🙂

thailand bangkok bus-terminal koh-chang bus anreise-koh-chang
thailand bangkok mann koh-chang taxi anreise-koh-chang
thailand bangkok fähre koh-chang wasser meer anreise-koh-chang
thailand bangkok fähre koh-chang wasser meer insel anreise-koh-chang

Schreibe einen Kommentar