vorarlberg montafon silbertal langsee mountainbike berge bäume see

Mountainbike Tour zum Langsee im Silbertal

*Ad/ Werbung

Am Nachmittag ging es für uns von der Talstation Kristbergbahn im Montafon mit den Mountainbikes zum Langesee. Insgesamt dauert die Tour 3 ½ Stunden (reine Fahrzeit) von denen man gut 45 Minuten wandert. An der Kristbergbahn startet ebenfalls die Knappenwanderung bei der man sich auf die Spuren der Bergleute vom Kristberg macht.

Von der Kristbergbahn zur Unteren Galfunaalpe

 

Ab der Talstation der Kristbergbahn folgt man für die ersten Kilometer der Litz und kann zwischen durch immer mal wieder einen tollen Blick auf den Fluss genießen. Für die ersten Pausen bieten sich zwei recht spektakuläre Aussichtsplattformen an. Die Plattformen liegen allerdings etwas versteckt im Wald. Als sehr nett und auch einzige Einkehrmöglichkeit gibt es die idylisch gelegene Unteren Gaflunaalpe. Die Untere Gaflunaalpe liegt auf einem sehr schönen Hochplateau, das auch alle die etwas durchschnauben lässt, die nicht für eine Pause anhalten, denn hier geht es nur ganz sachte bergauf.

Von der Galfunaalpe zum Langsee

 

Kurz nach dem Hochplateau eröffnet sich einem dann ein unfassbar schöner Blick auf die vor einem liegenden Bergen. Allein der erste Blick auf diese Berge hat alle Mühen vergessen lassen. Jetzt geht es aber nochmal ordentlich bergauf. Das letzte Stück zieht sich dann doch nochmal etwas und hat noch einige fiese Steigungen zu bieten. Nach weiteren gut 2 km haben wir unsere Räder an einer kleinen Berghütte abgestellt. Von hier aus gehen wir zu Fuß weiter. Da wir später wieder zurück ins Silbertal fahren wollen macht es für uns keinen Sinn die Räder weiter mitzunehmen. Der Weg ist zwar als Fahrradstecke gekennzeichnet, aber fahren könnten wir hier eh nicht. Die Wanderung dauert ca. 45 Minuten und lässt sich sehr schön laufen. Die Lage des Langsees ist einfach atemberaubend! Da wir erst am späten Nachmittag da sind, steht die Sonne schon etwas tiefer und taucht die umliegenden Berge schon in ein abendliches rot.

Die Abfahrt genießen wir in vollen Zügen und freuen uns, was wir vorher alles bergauf gefahren sind.

Weitere Informationen zu unserer Tour zum Langesee findet ihr hier.

Eine weitere tolle Mountainbike Tour ist die Tour “Rund um den Itonskopf”.

vorarlberg montafon silbertal mountainbike berge bäume mann
vorarlberg montafon silbertal langsee mountainbike berge bäume mann frau wolken
vorarlberg montafon silbertal langsee mountainbike berge bäume frau
vorarlberg montafon silbertal langsee mountainbike berge bäume sonne weg
vorarlberg montafon silbertal langsee mountainbike berge bäume see
vorarlberg montafon silbertal langsee mountainbike berge mann alpenglühen
vorarlberg montafon silbertal langsee mountainbike berge bach wasser
vorarlberg montafon silbertal langsee mountainbike berge bach wasser alpenglühen
vorarlberg montafon silbertal langsee mountainbike berge see alpenglühen
vorarlberg montafon silbertal langsee mountainbike berge see mann frau

Schreibe einen Kommentar