norwegen blatt regentropfen regen grün

Auf nach Norwegen!

Die letzten Klausuren sind geschrieben. Jetzt geht es endlich nach Norwegen und unsere Norwegenreise kann beginnen. Wir haben vorher so viele Bilder von Wasserfällen, Fjords und der unbeschreiblichen Landschaft gesehen und jetzt sind wir endlich da und erkunden den südlichen Teil Norwegens.

Unsere Anreise brachte uns erst nach Norddänemark. Von Hirtshals haben wir dann die Fähre nach Kristiansand in Norwegen. Die Schären und kleinen Inseln bei der Fähreinfahrt nach Kristiansand waren unglaublich schön. Das allein war schon das Geld für die Fähre wert.

 

Ankunft in Norwegen

Von Kristiansand aus ging es dann mit dem Auto nach Åmli. Auf dem Weg hatten wir eine unglaubliche Aussicht auf die wunderschöne Natur Südnorwegens, die endlosen Wälder und reißenden Flüsse. Ganz in der Nähe von Åmli haben wir einen sehr schönen Platz zum Zelten gefunden – direkt an einem See. Nach einer ruhigen Nacht haben wir am nächsten eine Wanderung auf einen nahen gelegenen Berg gemacht, der aussah, wie ein riesiger Stein. Die Wanderung sah anfangs nicht sonderlich anstrengend aus, doch das sollte sich recht schnell ändern. Doch wir sollten für die Anstrengungen mit einer malerischen Aussicht belohnt werden.

 

Rjunkanfossen

Danach sind wir nach Dalen gefahren, um zu einem 30 Meter hohen Wasserfall (Rjunkanfossen) zu wandern. Die Wanderung war sehr schön und führte teilweise direkt entlang des Flusses. Die Wanderung ist absolut empfehlenswert als kleine Nachmittagsaktivität. Auf dem Rückweg hat es dann leider angefangen zu regnen, was sich auch für den Rest des Tages nicht mehr ändern sollte. Das hieß dann auch Zelt aufbauen im Regen und kochen im Zelt. In der Nähe von Hauge haben wir wieder einen netten Platz zum Zelten gefunden.

Weiter ging es für uns zur wunderschönen Wanderungen zum Preikestolen und zur Trolltunga

 

 

 

 

norwegen fluss baum wasser berg felsen
norwegen wandern baum berg mann grass felsen
norwegen wandern baum berg mann grass
norwegen fluss wasser baum berg felsen
norwegen wiese wasser blumen see grass
norwegen zelt auto camping see bäume wasser wald

Schreibe einen Kommentar