vorarlberg diedamskopf bregenzerwald skigebiet ski-fahren berge schnee winter gipfel
Diedamskopf – Skifahren vor über 300 Gipfeln

Date

*Ad/ Werbung

Zum Skigebiet:

Das Skigebiet Diedamskopf im Bregenzerwald ist bekannt für seine Naturschneepisten und das unvergleichliche Panorama mit 300 Gipfeln. Auf 40 Pistenkilometern ist im Skigebiet Diedamskopf für jeden etwas dabei, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Die Übersichtlichkeit des Skigebietes und die 9 modernen Liftanlagen machen es möglich, dass man sich nach nur 15min mitten im Skigebiet befindet und der Skispaß schon voll im Gange ist.

Zu uns:

Wir sind Moritz und Christiane aus Bregenz und werden dieses Jahr die verschiedenen Skigebiete des 3TälerPasses erkunden. Christiane hat letztes Jahr erst mit dem Skifahren begonnen und startet 2018/2019 in ihre zweite Skisaison. Sie wird euch einen Einblick in die Skigebiete aus Anfängersicht geben. Da Moritz schon etwas länger auf Skiern steht, fühlt er sich auch auf steileren Pisten wohl. Er wird seine Eindrücke auch für etwas fortgeschrittene Skifahrer schildern.

Unser Tag im Skigebiet Diedamskopf:

Für unseren Besuch im Skigebiet Diedamskopf haben wir zwei Anläufe gebraucht. Am ersten Tag sind wir mit der Gondelbahn hochgefahren, haben aber letztlich nur eine Abfahrt gemacht – es hat einfach zu sehr geschneit und die Sicht war gleich null. Wir haben uns aber nicht entmutigen lassen und sind gleich am nächsten Tag wieder da gewesen. Und wir wurden mit einem Skitraumtag belohnt! 
Auf 2018 m hatten wir einen atemberaubenden Panoramablick auf die umliegenden Berge. Wir waren die ersten, die die frischen Pisten runtergefahren sind und das war echt der Hammer! Die Verhältnisse waren spitze und die Pisten super präpariert. Das Skigebiet Diedamskopf sieht auf den ersten Blick relativ klein aus, da es nicht so viele Lifte gibt – aber die Pisten sind absolut empfehlenswert und sehr vielseitig. Es gibt viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, deswegen wurde es uns echt nie langweilig. Wir sind auf jeden Fall begeistert und freuen uns auf den nächsten Besuch.

Lieblingspiste Moritz:

Mir hat die Skiroute 22 ins Tal am besten gefallen. Die Abfahrt ist schön lang und teilweise steil – da kann man richtig Tempo aufnehmen!

Lieblingspiste Christiane:

Ich fand die rote 9 ein Highlight am Diedamskopf. Sie wird im unteren Teil zur blauen 9a. Die Strecke ist perfekt geeignet, um an seiner Technik zu arbeiten – aber der wahre Grund warum mir die Abfahrt so gut gefällt ist der traumhafte Panoramablick auf die umliegenden Gipfel!

Einkehrmöglichkeiten:

An der Mittelstation kann man gut im Wedelrestaurant einkehren. Wer aber einen einzigartigen Blick auf die Berge genießen möchte, dem empfehlen wir das Panoramarestaurant an der Bergstation mit der riesigen Sonnenterrasse. Die Käsker Breitenalpe hat Käsespezialitäten und Hausmannskost im Angebot.

Das Besondere am Diedamskopf:

Das Skigebiet am Diedamskopf würden wir fast als Geheimtipp bezeichnen. Das Besondere daran sind definitiv die Vielfältigkeit der Pisten und der atemberaubende Panoramablick auf die verschneiten Gipfel! Außerdem gefällt uns, dass das Skigebiet mit so viel Sonne punkten kann. 

Weitere wunderschöne Skigebiete in Vorarlberg sind Warth-Schröcken, Damüls-Mellau oder Bödele-Schwarzenberg.

vorarlberg diedamskopf bregenzerwald skigebiet ski-fahren berge schnee winter sonne
vorarlberg diedamskopf bregenzerwald skigebiet ski-fahren berge schnee winter lift
vorarlberg diedamskopf bregenzerwald skigebiet ski-fahren berge schnee winter panorama
vorarlberg diedamskopf bregenzerwald skigebiet ski-fahren berge schnee winter piste
vorarlberg diedamskopf bregenzerwald skigebiet ski-fahren berge schnee winter piste ski
vorarlberg diedamskopf bregenzerwald skigebiet ski-fahren berge schnee winter piste mann
vorarlberg diedamskopf bregenzerwald skigebiet ski-fahren berge lift schnee winter piste
vorarlberg diedamskopf bregenzerwald skigebiet ski-fahren berge schnee winter frau
vorarlberg diedamskopf bregenzerwald skigebiet ski-fahren berge schnee winter bäume
vorarlberg diedamskopf bregenzerwald skigebiet lift ski-fahren berge schnee winter bäume
vorarlberg diedamskopf bregenzerwald skigebiet ski-fahren berge schnee winter talabfahrt
vorarlberg diedamskopf bregenzerwald skigebiet ski-fahren berge schnee winter karte

Schreibe einen Kommentar

Weitere
Beiträge