Frastanz-Bazora-Gurtis – Skifahren im Rheintal

 

*Ad/ Werbung


Zum Skigebiet:

Das Skigebiet Frastanz-Bazora-Gurtis liegt im Rheintal, ganz in der Nähe von Feldkirch. Insgesamt bietet das Skigebiet knapp 8 Pisten- und Routenkilometer und 4 Lifte. Da die Pisten zwischen 900 und 1400 Meter hoch liegen, muss der Schnee auch in tieferen Lagen fallen, damit man in Frastanz-Bazora-Gurtis Skifahren kann. Der Blick ins Rheintal (und bei guter Sicht sogar bis zum Bodensee) ist sehr lohnenswert. 

Zu uns:

Wir sind Moritz und Christiane aus Bregenz und werden dieses Jahr die verschiedenen Skigebiete des 3TälerPasses erkunden. Christiane hat letztes Jahr erst mit dem Skifahren begonnen und startet 2018/2019 in ihre zweite Skisaison. Sie wird euch einen Einblick in die Skigebiete aus Anfängersicht geben. Da Moritz schon etwas länger auf Skiern steht, fühlt er sich auch auf steileren Pisten wohl. Er wird seine Eindrücke auch für etwas fortgeschrittene Skifahrer schildern.



Unser Tag im Skigebiet Frastanz-Bazora-Gurtis:

Das Wetter für das Wochenende war herrlich – deswegen wollten wir nochmal unbedingt auf die Piste. Da fast im ganzen Ländle Stau angesagt war und wir keine Lust auf überfüllte Pisten hatten, haben wir uns für das Skigebiet Frastanz-Bazora-Gurtis entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht! Die Atmosphäre ist sehr familiär und die Helfer an den Liftanlagen sehr freundlich. Das Skigebiet Gurtis hat eher leichte Pisten, während Bazora eher für schwierige Abfahrten bekannt ist.

Lieblingspiste Moritz:

Mir hat besonders die Bazora-Seite sehr viel Spaß gemacht. Die Abfahrt ist schön steil und man kann auch Mal etwas neben der Piste fahren. 

Lieblingspiste Christiane:

Ich fand die Überfahrt zum Skigebiet Gurtis durch den Wald sehr abenteuerlich – das war echt speziell. Und die Abfahrten in Gurtis fand ich vom Schwierigkeitsgrad echt super!

Das Besondere an Frastanz:

Das Skigebiet Frastanz-Bazora-Gurtis ist besonders für Langschläfer gut geeignet, da es erst um 10 Uhr aufmacht. Da muss man keine Angst haben, die frisch gemachten Pisten zu verpassen!

Weitere tolle Skigebiete in Vorarlberg sind das Skigebiet Laterns, das Familienskigebiet Sonnenkopf oder Skigebiet Faschina im Großen Walsertal.

vorarlberg rheintal frastanz ski-fahren winter schnee berge himmel
vorarlberg rheintal frastanz ski-fahren winter schnee berge himmel hütte
vorarlberg rheintal frastanz ski-fahren winter schnee berge himmel hütte piste
vorarlberg rheintal frastanz ski-fahren winter schnee berge himmel hütte piste panorama
vorarlberg rheintal frastanz ski-fahren winter schnee berge himmel hütte piste bazora
vorarlberg rheintal frastanz ski-fahren winter schnee berge piste wald
vorarlberg rheintal frastanz ski-fahren winter schnee berge piste wald tal
vorarlberg rheintal frastanz ski-fahren winter schnee berge piste wald tal wetter

Schreibe einen Kommentar